Der ärztliche Leiter Helmut M. K. Weiberlenn


Tätigkeitsschwerpunkte

Facharzt für Chirurgie – Unfallchirurgie
Sporttraumatologie
Kinderunfallchirurgie
gelenkchirurgische Operationen
Zusatzbezeichnung: Sportmedizin



Jameda

Helmut M. K. Weiberlenn


Helmut M. K. Weiberlenn ist ein sehr erfahrener Facharzt für Chirurgie. Seine Zusatzbezeichnungen sind Unfallchirurgie (Traumatologie) und spezielle Unfallchirurgie. Er hat umfangreiche Erfahrung in der Behandlung orthopädischer Verletzungen und in der Sportmedizin. Seine Expertise reicht über die Diagnose und Behandlung von Verletzungen des Bewegungsapparates bis hin zur Unfallchirurgie. Einer seiner Schwerpunkte ist die orthopädische Behandlung von Kindern, speziell der Kindertraumatologie.

Weiterhin begleitet Helmut Weiberlenn Freizeit- und Leistungssportler bei Ihren sportlichen Aktivitäten. Als Spezialist für Sportmedizin und Sporttraumatologie stehen ihm verschiedene Vorbereitungs- und Präventionsmaßnahmen zur Verfügung, um das Training zu optimieren und die Leistung Schritt für Schritt zu erweitern. Die medizinische Behandlung der Sportler umfasst weiterhin Therapien von Sportverletzungen und Verletzungsspätfolgen.

Persönliche Beratung, differenzierte Diagnostik, individuelle Therapiemaßnahmen und Operationen sowie die nachfolgende Rehabilitation sind zentrale Bestandteile seines medizinischen Konzeptes. Der Erhalt oder die Wiederherstellung von körperlichen Aktivitäten und Bewegung stehen bei Helmut M.K. Weiberlenn im Vordergrund.

Noch keine Bewertung